Fahrerschulung(en)
teilweise der anderen Art.
Der 53. Bezirksfeuerwehrtag fand diesmal am 28. April im ehrwürdigen Schloss Wolfpassing statt bei dem sich alle Kommanden des Bezirkes einfanden.
Gestartet wurde mit dem Video der Einsatzbilanz des NÖ Landesfeuerwehrkommandos.
Nach der anschließenden Begrüßung durch den Bezirkskommandanten Franz Spendlhofer folgten Grußworte des örtlichen Feuerwehrkommandanten Andreas Hinterberger, des Bürgermeisters Mag. Friedrich Salzer und Neo-Bezirkspolizeikommandanten Mag. Christian Schuller.
Als besondere Gäste durften wir diesmal Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner und Viertelskommandanten Anton Weiß im Bezirk Scheibbs begrüßen.
Die Tagesordnung umfasste 14 Punkte und beinhalteten Punkte wie Genehmigung des Protokolls 2022, Kassenbericht, Bericht der Kassaprüfer, Genehmigung des Rechnungsabschlusses, Bestellung neuer Kassaprüfer, Berichte der Bezirkssachbearbeiter und Berichte über die Ereignisse im Jahr 2022 in Form eines Videos (zu finden auf unserem YouTube-Kanal) und den Bericht des Bezirkskommandos bevor es zu Punkt 11, den Auszeichnungen und Ernennungen gemäß der Dienstordnung kam
Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Greststen wurde OBI Christoph Bauer für die Erlangung „Prüfer APAS“ geehrt.
Danach folgten Ansprachen des Viertelskommandanten Anton Weiß, Bezirkshauptmannstellvertreters Mag. Manuel Höfer und Landtagsabgeordneten Anton Erber.
Während der Ansprache von Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner, wurde überraschend aber völlig verdient Bezirkskommandant Franz Spendlhofer das Verdienstzeichen 1. Stufe des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes für hervorragende Leistungen im Interesse des Österreichischen Feuerwehrwesens verliehen.
Nach dem 14. Punkt „allfälliges“ konnte um 20:45 Uhr der 53. Bezirksfeuerwehrtag in Wolfpassing offiziell für beendet erklärt werden.
Wir gratulieren allen Ausgezeichneten und Ernannten.
Fotos und Text: AFKDO Kl. Erlauftal